Donnerstag, 10. November 2016

Die romantischen Weihnachtsmärkte rund um Naturns

Die Temperaturen sind bereits gesunken und die Tage sind nun auch schon kürzer geworden. Bald schon steht das Fest der Feste vor der Tür: Weihnachten. Die Zeit der Besinnung und der Ruhe. In Südtirol werden bereits die ersten Lichterketten in den Städten angebracht und die Ortschaften in warmes Licht getaucht. Vorweihnachtliche Feststimmung liegt in der Luft und wir freuen uns bereits jetzt auf den Heiligen Abend.


Was gibt es da schöneres, als durch die traditionellen Adventsmärkte in Südtirol zu schlendern und vielleicht das ein oder andere Geschenk für seine Lieben zu erwerben? Neben all den großen Weihnachtsmärkten in Südtirol, die mit viel Charme und einer großen Auswahl locken, zählen die kleinen, feinen Adventsmärkte in den Dörfchen zum absoluten Geheimtipp unter Reisenden. Besonders auf den Märkten rund um Naturns herrscht eine stimmungsvolle Atmosphäre. Fernab von Rubel und Heḱtik, besinnt man sich hier auf die eigentliche Bedeutung von Weihnachten. 

Weihnachtliche Stimmung in Glurns 


Bereits beim Betreten des Adventsmarktes in Glurns, der kleinsten Stadt in Südtirol, steigt den Besuchern der Duft von Glühwein und Zimtsternen in die Nase. Die feinen Klänge des Weihnachtschores ertönen in den Ohren und zauberhafte Adventskränze sowie selbstgemachte Geschenksideen stehen zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl sorgen die liebevoll geschmückten Gastronomiestände auf dem Adventsmarkt in Glurns. Bäuerliche Köstlichkeiten und Südtiroler Qualitätsprodukte können erworben und verköstigt werden. Ein wahrer Hochgenuss!

Der höchste Adventsmarkt der Alpen in Martell


Im Martelltal finden Sie den höchtgelegenen Weihnachtsmarkt der Alpen. Shoppingstress und Trubel sind hier vom 08. bis zum 12. Dezember 2016 nicht zu finden. Auf der Lyfi Alm inmitten des Nationalsparks Stilfserjoch findet das bekannte Krippenspiel der "Lebenden Krippe" im Stall statt und es werden eine Reihe von sehenswerten Theateraufführungen geboten.

Stimmungsvolle Atmosphäre in Naturns


Auch in Naturns bedacht man sich an den eigentlichen Sinn von Weihnachten: Im Ortszentrum sowie auf anderen öffentlichen Schauplätzen wurden von den Einheimischen Sinnbilder für die Geburt Jesu errichtet. Das Projekt der beliebten Krippenstation in Naturns besteht bereits seit Jahren und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 

Bequem mit Bus und Zug erreichbar ist der Adventsmarkt in Glurns und Martelltal. Nur wenige Gehminuten vom DolceVita Hotel Feldhof entfernt, können Sie sich an den reizenden Wegkrippen in Naturns erfreuen und den Weihnachtszauber hautnah miterleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen