
Was gibt es da schöneres, als durch die traditionellen Adventsmärkte in Südtirol zu schlendern und vielleicht das ein oder andere Geschenk für seine Lieben zu erwerben? Neben all den großen Weihnachtsmärkten in Südtirol, die mit viel Charme und einer großen Auswahl locken, zählen die kleinen, feinen Adventsmärkte in den Dörfchen zum absoluten Geheimtipp unter Reisenden. Besonders auf den Märkten rund um Naturns herrscht eine stimmungsvolle Atmosphäre. Fernab von Rubel und Heḱtik, besinnt man sich hier auf die eigentliche Bedeutung von Weihnachten.
Weihnachtliche Stimmung in Glurns

Der höchste Adventsmarkt der Alpen in Martell
Im Martelltal finden Sie den höchtgelegenen Weihnachtsmarkt der Alpen. Shoppingstress und Trubel sind hier vom 08. bis zum 12. Dezember 2016 nicht zu finden. Auf der Lyfi Alm inmitten des Nationalsparks Stilfserjoch findet das bekannte Krippenspiel der "Lebenden Krippe" im Stall statt und es werden eine Reihe von sehenswerten Theateraufführungen geboten.
Stimmungsvolle Atmosphäre in Naturns
Auch in Naturns bedacht man sich an den eigentlichen Sinn von Weihnachten: Im Ortszentrum sowie auf anderen öffentlichen Schauplätzen wurden von den Einheimischen Sinnbilder für die Geburt Jesu errichtet. Das Projekt der beliebten Krippenstation in Naturns besteht bereits seit Jahren und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Bequem mit Bus und Zug erreichbar ist der Adventsmarkt in Glurns und Martelltal. Nur wenige Gehminuten vom DolceVita Hotel Feldhof entfernt, können Sie sich an den reizenden Wegkrippen in Naturns erfreuen und den Weihnachtszauber hautnah miterleben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen