Freitag, 3. April 2015

Nordic Walking zwischen Wein- und Obstgärten

Nordic Walking zwischen Wein- und Obstgärten
Die Ausdauersportart und Ganzheiskörpertraining Nordic Waling ist bei vielen Gästen im DolceVita Hotel Feldhof zu einem festen Urlaubsprogramm geworden. Der sehr gesunde Sport ist für Anfänger genauso geeignet wie für ambitionierte und trainierte Sportler. Beim schnellen Wandern mit den Stöcken wird neben der Beinmuskulatur auch die Oberkörpermuskulatur mit einbezogen. Der Nordic Walking Urlaub im mediteranen Klima Südtirols zwischen Wein- und Obstgärten hat dabei seine ganz besonderen Reize.

Nordic Walking zwischen Wein- und Obstgärten
Wie viele denken ist der Sport nicht eine Erfindung der Neuzeit. Schon in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde Nordic Walking vorallem von Wintersportlern als Trainingsmedium für den Sommer verwendet. Das schnelle Wandern stärkt die ganzheitliche Muskulatur, Ausdauer und die Kondition. Der große Vorteil dabei: Teures und umfangreiches Equipment wird nicht benötigt. Mit den heutigen Carbonsstöcken, gutem Schuhwerk und einer Bauchtasche mit Getränk und Fitnessriegel sind Urlauber bereits voll ausgerüstet. Übrigens: Die Stöcke können Sie im Wanderhotel Feldhof auch kostenlos ausleihen. Wer ein wenig mehr Ausrüstung möchte, kann sich ein GPS-Gerät und eine Herzfrequenzuhr ebenso im Feldhof kostenlos ausleihen.

Nordic Walking zwischen Wein- und Obstgärten
Besonders gesund mit viel frischem Sauerstoff ist das Nordic Walking auf den ausgebauten und ebenen Wanderwegen zwischen den Wein- und Obstgärten im Tal des Vinschgaus. Dabei macht das schnelle Wandern in der Gruppe besonders viel Spaß und motiviert seine persönliche Leistungsgrenze zu erhöhen. Wer sich in die alpinen Höhenlagen mit den Stöcken wagen möchte, stehen Routenpläne mit Höhenangabe und Streckenlänge für jeden Schwierigkeitsgrad zur Verfügung. Und wer will, kann sich auch gleich seinen eigenen Fitness-Coach dazu buchen.

Das Feldhof Nordic Walking Center:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen