Samstag, 14. Juni 2014

Meran - immer einen Besuch wert

Meran ist die zweitgrößte Stadt Südtirols und liegt in einem weitläufigen Talbecken, dem Meraner Becken, in dem das Etschtal, das Passeiertal, das Ultental und der Vinschgau zusammenkommen. Das besondere mediterane Klima, die Berge und das mitteralterliche Flair machen Meran zu einem beliebten Ort für den Aktiv- und Wellnessurlaub.

Zu den zahlreichen Wanderurlaubern gesellen sich in Meran auch viele Tagesgäste, die die zahlreichem Sehenswürdigen und Kulturgüter auf den Meraner Promenaden besichtigen, aber auch viele Ladengeschäfte sowie Restauranst und Cafes zum Shopping, Spazieren und Schlemmen nützen. Da Wellness-Zentrum und Thermalbad in Meran hilf bei Kreislauf- und Gelenkerkrankungen.

Als Zentrale der fürstlichen Grafschaft Tirols mit Stammsitz im Dorf Tirol galt Meran Jahrhunderte lang. Daher stammen auch die zahlreichen Schlösser und Ansitze, die heute auf zahlreichen Führungen noch zu besichtigen sind. Später ab dem 20. Jahrhundert wurden in Meran die ersten Kuren angeboten. Sodann entwickelte sich relativ schnell der Toruismus in dieser prachtvollen Region.

Meran ist besonders im Sommer stark frequentiert. Buchen Sie deshalb Ihre Suite oder Zimmer frühzeitig oder gleich ein Hotel in der Nähe von Meran, wie das Dolce Vita Hotel Feldhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen